Mit Volldampf weiter im Kreis

Mitgliederversammlung der „Bürgeraktion“

Nach fast genau einer Stunde war alles vorbei: Das Familientreffen in der Geschäftsstelle der BA. Dann war der durch zwei Rücktritte dezimierte fünfköpfige Vorstand endlich wieder komplett.

Die vom Vorsitzenden mit vielen Dankesworten verabschiedete Kassiererin, Renate Jahrstorfer, darf angesichts dieser Geste wenigstens damit rechnen, von anderen BA-Mitgliedern auf der Straße noch gegrüßt zu werden.

Neue Kassiererin ist Claudia Schnatenberg.

Den vakant gewordenen Beisitzerposten füllt jetzt Ratsmitglied und stellvertretende Fraktionsvorsitzende Sabine Kittel aus. So wird der Zugriff der Mandatsträger auf den Vorstand noch fester und enger.

Nachdem Fraktionschef Ludger Reffgen, der gewiss auch noch gut in den Vorstand gepasst hätte, in kurzen, prägnanten Worten und gewohnt knappen Sätzen von der punktuellen Zusammenarbeit mit den anderen Wahlverlierern berichtet hatte, die offenbar sehr fragil ist, konnte der Familientreff geschlossen werden.

Kommunalpolitik fand auch an diesem Abend nicht statt.