Autorenlesung II

Ralf Isau: „Die Maske des Morpheus”

London 1793: Arian Pratt, Akrobat, Illusionist und Zirkusstar, kann es kaum fassen, als er sich während einer Vorstellung plötzlich im Körper eines geheimnisvollen Fremden wiederfindet – und dieser in seinem! Arian nimmt die Verfolgung auf – und wird selbst zum Gejagten.

Doch der Junge lässt sich nicht einschüchtern: Er will wissen, wer hinter dem mysteriösen Tausch steckt – und er möchte seinen Körper zurück! Zusammen mit der jungen Mira macht er sich auf eine abenteuerliche Reise und kommt einem grausamen Geheimnis auf die Spur.

Fantastische Erzählungen begeisterten Ralf Isau schon früh, aber sein Interesse für Naturwissenschaft und Technik führte ihn zunächst in die Informatik. 2002 hängte er die Informatik an den Nagel und widmet sich seitdem ganz der Schriftstellerei.

Inzwischen gilt Ralf Isau als einer der großen fantastischen Autoren Deutschlands. Er hat über 35 Bücher veröffentlicht, seine Werke wurden in fünfzehn Sprachen übersetzt und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Ralf Isau lebt mit seiner Frau bei Stuttgart. Die Veranstaltung ist eingebunden in die November-Festwoche anlässlich des 100. Geburtstages der Stadtbücherei.

„Die Maske des Morpheus“
Autorenlesung mit Ralf Isau am 12. November 2012
Beginn: 19:30 Uhr in der Stadtbücherei, Nové-Mesto-Platz 3
Eintritt: € 5,00 (€ 2,50 mit Itter-Pass)
Nur Abendkasse