In eigener Sache

Schon über 500  Artikel veröffentlicht

Am 3. Juli 2013 ist hildenBLOG online gegangen.

Seitdem erscheinen in diesem Blog täglich – mit Ausnahme der Sonntage – mindestens zwei Artikel zu kommunalpolitisch relevanten Themen.

Am 18. März 2014 ist unter der Überschrift „Ob ‚groß‘ oder nur ‚deutlich‘“ der 500. Artikel veröffentlicht worden.

hildenBLOG ist keine kommerzielle Seite. hildenBLOG ist nicht parteigebunden. hildenBLOG ist zu 100 % das Werk und Produkt einer Person, die dafür die Verantwortung trägt und sich nicht hinter einem Pseudonym verschanzt.

Gelegentlich wird mir die Frage gestellt: „Lohnt sich der ganze Aufwand überhaupt?“

Als Antwort darauf lasse ich ein paar Zahlen sprechen, die verdeutlichen, ob und in welchem Maße dieser Blog wahrgenommen wird.

hildenBLOG ging ohne Vorankündigung, ohne Werbung an den Start. hildenBLOG wird seitdem auch nicht beworben.

Nach den mir vorliegenden Statistiken vom 1. Dezember 2013 bis zum 19. März 2014 besuchen täglich mindestens 300 verschiedene Nutzer/innen diese Seiten.

Die höchste Besucherzahl hatte hildenBLOG am 7. März 2014 und am 30. Dezember 2013 mit jeweils 662 Besuchern. Die meisten Anfragen erreichten hildenBLOG am 8. Februar 2014, nämlich 12.873.

Darüber freue ich mich, denn es beweist, dass es offensichtlich gelingt, diesem Blog eine treue, wachsende Leserschaft zu erschließen.

Angesichts der Hofberichterstattung, die die lokalen Printmedien in Hilden für Journalismus halten und vor dem Hintergrund der weichgespülten politischen Botschaften aus dem Rat, wundert mich das nicht.