Archiv für den Tag: 27. Februar 2014

Kein Geld für den Klimaschutz

Rathaus tritt auf Bremse

Nachdem Ausschuss für Umwelt- und Klimaschutz und Stadtrat das extern erstellte „Klimaschutzkonzept“ für die Stadt zur Kenntnis genommen hatten, wurde das Rathaus beauftragt, zu den Haushaltsplanberatungen eine Prioritätenliste für die Umsetzung von Maßnahmen vorzulegen.

In einer Sitzungsvorlage für den Haupt- und Finanzausschuss am kommenden Aschermittwoch teilt Hildens Stadtkämmerer mit, es werde keine Möglichkeit gesehen, weitere Projekte aus dem Klimaschutzkonzept zu finanzieren, die nicht im Haushaltsplanentwurf 2014 enthalten sind.“

Kein Geld für den Klimaschutz weiterlesen

„Änderungsanträge zum Haushalt wurden nicht gestellt.“

„Bürgerhaushalt“ als Kaffeefahrt

In einem Bericht an den Haupt- und Finanzausschuss, den dieser in seiner Sitzung am Aschermittwoch gewiss zur Kenntnis nehmen wird, ohne daraus eine Konsequenz zu ziehen, teilt der Bürgermeister mit, was aus dem angeblichen Vorzeigeprojekt „Bürgerhaushalt“ geworden ist.

In einer „Magical Mystery Tour“ kutschierte die Stadt 100 Bürger/innen in zwei Bussen durch unsere schöne, große Stadt. Den Fahrgästen sollte so die Möglichkeit angeboten werden, „sich wiederum bei einer Haushaltstour zu informieren und einzubringen.“

„Änderungsanträge zum Haushalt wurden nicht gestellt.“ weiterlesen