Archiv für den Tag: 17. September 2013

Zerstritten, verbittert, humorlos

Ein entlarvendes Bilddokument

Nur einen enttäuschenden 3. Platz belegte Ludger Reffgen für die BÜRGERAKTION bei der „Bayerischen Olympiade“ am vergangenen Samstag. Schlechter als er schnitt nur die CDU ab. FDP und die Grünen waren nicht erschienen.

Verständlicherweise war die Enttäuschung bei Reffgen und anderen Mitgliedern der BÜRGERAKTION sehr groß, wie dieses Fotodokument eindrucksvoll belegt. Wer ohne Lodenmantel oder ohne weiße Windjacke antritt, kann einfach nicht mehrheitsfähig werden.

Wie man so hört, soll das ursprünglich geplante „Wetttrinken“ nur deshalb aus dem Programm genommen worden sein, weil der Vertreter der BÜRGERAKTION darum gebeten hatte.

Offenbar wusste Reffgen um den in dieser Hinsicht exzellenten Trainingsvorsprung der politischen Konkurrenz.

 

Die Solidaritätsumlage

Die Fakten

Während Hildens Bürgermeister, dessen Parteifreunde im Landtag mit den Stimmen der Grünen und der FDP (!) das sogenannte „Stärkungspaktgesetz“ beschlossen haben, vor einer Drohkulisse auftritt und plötzlich den Sparteufel an den Wand malt, gehen SPD, Grüne und FDP vor Ort auf Tauchstation.

Niemand will an diesem Gesetz auch nur ein gutes Haar lassen. Alle Fraktionen, die im Rat bis heute das Geld mit vollen Händen ausgegeben und dabei stets betont haben, wie finanzstark unsere Stadt sei, sind nun dabei, Hilden arm zu rechnen: Sparen sollen immer die anderen.

hildenBLOG hat einige Fakten zur Solidaritätsumlage zusammengetragen, die Sie hier herunterladen und nachlesen können:

Solidaritaetsumlage